Lebe den Wein - Leidenschaft für Genuss

„Lebe den Wein“ bedeutet für mich mehr als nur das reine Weinmachen. Etwas im Einklang mit der Natur anzubauen, mit viel Handarbeit und Hingabe zu veredeln. 
Mit der eigenen Leidenschaft die Menschen begeistern und in guter Gesellschaft das Leben feiern. Ein Statement an unsere unnachahmliche Genusskultur und die Geselligkeit. 

Für mich und mein Team bedeutet das, ehrliche Weine zu machen, die Persönlichkeit haben, aber keine Allüren. Guter Genuss, ohne ein „um den heißen Brei“ reden! 
Dafür brauchen wir keine Terroirdiversität oder das analytische Denken in Prädikatsstufen. In unserer Weinwelt, werden die Weine nach Geschmack beurteilt und 
sollen zur Currywurst als auch dem Entrecôte schmecken. Vielfalt ist da ein großes Schlagwort. 

Jedermann darf bei uns fündig werden und seinen ganz persönlichen Lieblingswein entdecken. 
Von Jedentag bis außergewöhnlich, von trocken-herb bis frischfruchtig oder von Kenner bis Neuling... Facette ist unsere Stärke.

Anspruch - Der beste Wein ist der, der schmeckt

Guter Genuss fällt zwar nicht vom Himmel, soll aber auch nichts Extravagantes sein und trotzdem als langanhaltendes Erlebnis bei den Menschen im Kopf bleiben. 
Der Weg dahin ist für mich nicht halbherzig, sondern 100% Hingabe. Deswegen haben wir in unsere neue Sortimentsstruktur viel Persönlichkeit gelegt und versucht, 
für euch ein klares Bild zu schaffen, welche Eigenschaften der jeweilige Wein besitzt:

HANDGRIFF: 
Robust, klar, einfach. Gut gemachte Weine die ihre Herkunft und die Machart des Winzers in sich vereinen.

HERZSCHLAG:
Stark, ehrlich, aussagekräftig. Das Herzstück unseres Tuns paart Trinkfreude, Anspruch und Genusskultur miteinander.

KOPFSACHE:
Komplex, charaktervoll, einzigartig. Die Besten der Besten mit einer unnachahmlichen Signatur aus Leidenschaft und Handwerkskunst.

Heimat - Genusskultur auf du und du

Gerade das, ist eine der großen Stärken meiner Heimat Rheinhessen. Hier haben wir beste Voraussetzungen, damit unsere zahlreichen Rebsorten,
jeweils ihren ganz individuellen Charakter entwickeln können. Den Feinschliff übernehmen wir dann im An- und Ausbau. Da geht es prinzipiell ganz handwerklich zu,
ohne aber die technische Versiertheit unserer Zeit außen vor zu lassen. Genau eben das nötige Mittelmaß, um den besten Geschmack aus jedem Wein zu kitzeln.

Doch was wäre guter Wein ohne seine Erlebnisse. Das Zusammenkommen mit Freunden und Familie, in wohliger Atmosphäre.
Gerne mit einem guten Essen, begleitet von Musik und begeisternden Gesprächen.
Quasi das Schaffen des perfekten Weinmoments..., dafür „brenne“ ich... das treibt mich an!